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[GERMAN]Arena System

Started by J0BOU, September 29, 2016, 04:22:36 PM

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J0BOU

Arena System Concept von Jobou

Die Grundidee ist das man PvP Spielen kann ohne Angst um seine Items haben zu müssen und das die Bedingungen auch Fairer sind.

Im Grunde sollte es so Aussehen
Arena 1 vs 1 [Nicht Gewertet]
Arena 2 vs 2 [Gewertet]
Arena 3 vs 3 [Gewertet]


Arena 1 vs 1 [Nicht Gewertet]
Der sinn hinter dem Nicht Gewerteten ist das mann dort durch Kämpfe seinen Partner für 2vs2 oder 3vs3 finden kann und in einem 1 gegen 1 muss es keine Wertung geben in viele 1 vs 1 Kämpfen führt das Equip, Level in den Sieg jedoch in einem 2o2 oder 3o3 muss man mit Köpfchen und Taktik spielen.

Arena 2 vs 2 & 3 vs 3 [Gewertet]
Nachdem man seinen Partner oder seine Partner gefunden kann sollte man sich anmelden können mit diesen (Party) und in eine Warteschlange gesetzt werden. Die Wertung einer Person startet mit 1000 und es sollte kein Maximum geben. Sollte in den Teams die gegeneinander Kämpfen die Personen verschiedene Wertungen haben wird die Teamwertung wie folgt ausgerechnet in diesem Fall sind A, B, C Personen:
A hat eine Wertung von 1050
B hat eine Wertung von 1100
Also werden die erspielten Wertungen zusammen gerechnet und +/- 200 genommen also:
Das Team hat eine Wertung von 1150 und es wird im Bereich von 1000 - 1350 nach Gegner gesucht, sollten keine Gefunden werden wird von 1350 - 1550 gesucht, das geht immer so weiter bis es ein Gegner gibt.
Sollte ein Team mehr als 3x Hintereinander gegen ein anderes Team antreten wird für diese Beiden Teams jeglicher Wertungszuwachs für 45Minuten ausgestellt um Ausnutzen des Systems zu verhindern. Desweiteren sollte es ausgestellt sein bzw keine Wertung mehr geben wenn mehr als 3 Leute mit der Selben IP gegen einander Kämpfen also BSP:
Team A besteht aus IP 1 und IP 1
Team B besteht aus IP 1 und IP 1
Das soll nicht gehen aber
Team A besteht aus IP 1 und IP 1
Team B besteht aus IP 1 und IP 2
Das ist dann in Ordnung da man ja auch nicht auf den Kampf gegen Kollegen verzichten möchte und so kann man wenigstens Verhindern das eine Person mit 4 Minecraft Accounts sich selber Pusht


Wertung bekommen:
Um eine Wertung zu bekommen muss man Kämpfe beschreiten (2vs2 oder 3vs3) und die Rechnung wie eine Wertung steigt sieht wie folgt aus:
(im Falle des Gewinnens)
Für jeden Spieler aus dem Gegner Team der die Selbe/Niedrigere Wertung hat bekommt man +10 Wertung und für jeden Spieler aus dem Gegner Team der eine Höhere Wertung hat bekommt man +20 Wertung.
(im Falle des Verlierens)
Für jeden Spieler aus dem Gegner Team der die Selbe/Niedrigere Wertung hat bekommt man -20 Wertung und für jeden Spieler aus dem Gegner Team der eine Höhere Wertung hat bekommt man -10 Wertung.

Statistiken:
Man soll seine Statistiken nachprüfen können durch das Game Panel(Buch)
dort soll man seine Kills, Tode, Wins, Loose und Aktuelle Wertung sehen können und dieses soll natürlich auch angezeigt werden wenn man andere Leute anschaut per Game Panel

PvP Währung:
Es sollte eine Währung für jeden Sieg geben ein Custom Item dieses dient dazu damit später Sachen für seine erspielte Wertung kaufen zu können.
Kurz gesagt Token, dieses Token sollte man Soulbound machen damit es nicht zu Transaktionen, Abuse oder Char Pushen kommt man soll sich hoch spielen.


Shop:
Da man PvP auch belohnen sollte soll es einen Shop geben wo man Kisten erwerben kann und diese haben Random Items für dein Level in sich.
Je Höher die Wertung eines Spielers ist desto bessere Kisten kann man erwerben hier folgt ein Beispiel:
Wertung 1200 - Common Chest (Preis 5 Tokens)
Wertung 1500 - Uncommon Chest (Preis 5 Tokens)
Wertung 2000 - Rare Chest (Preis 10 Tokens)
Wertung 2500 - Epic Chest (Preis 10 Tokens)
Wertung 5000 - Gladiator chest (Preis 10 Tokens)

Erfolge:
Es sollte noch spezifische Erfolge geben für Sieg, Niederlage oder Unentschieden in der Arena ein BEISPIEL folgt:

Erfolg | Voraussetzung | Belohnung
[Scout] (Gewinnt 1 Arena Spiel) (500 EXP )
[Blood Guard] (Gewinnt 25 Arena Spiel) (1000 EXP )
[Champion] (Gewinnt 75 Arena Spiel) (5000 EXP + eine Kiste )
[General] (Gewinnt 125 Arena Spiel) (10000 EXP + ? )
[High Warlord] (Gewinnt 200 Arena Spiel) (15000 EXP + Skelet Pferd )

Die Erfolge sind nur Beispiele und sollten im Team besprochen werden.

Arenen:
In der Arena sollte mann an verschiedenen Punkten Booster finden können:

(Berserker) erhöht für 15Sekunden den Schaden um 20%
(Speed) erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit Drastik für 10 Sekunden
(Food & Drunk) heilt in 10 Sekunden 50% der HP
(Luck&Bad Luck) Entweder man hat Luck und bekommt die oben 3 Genannten Bonuse, oder man hat Pech und bekommt für 10Sekunden Slowness, Langsamkeit und Blind

Verbotene Items:
Gegenstände wie Tränke, Runen sind in der Arena nicht benutzbar es gibt dafür die Booster.

Jegliche Ideen, Vorschläge oder Sachen die ich vielleicht vergessen habe könnt ihr mir gerne schreiben und ich werde was ergänzen

mfg Jobou

Raion

There are/were plans to add an arena in a later version although I doubt it was planned to be so detailed. Nice suggestion, I really like the ranking idea but I feel that it isn't necessary until the server becomes quite popular.
When the land grows dark it only means that we can shine even brighter than before.

Lukrezia

Quote from: Raion on September 30, 2016, 06:15:30 AM
There are/were plans to add an arena in a later version although I doubt it was planned to be so detailed. Nice suggestion, I really like the ranking idea but I feel that it isn't necessary until the server becomes quite popular.

Jalau gave him the task to think of an arena system so...
Besides that i agree with you, it might be to early for such a big PVP system.

Jalau

It might be just an idea for the future pvp system. Planning and maybe already adding it in some way might be a good idea. It is only a inferior task though so it won't prevent us from finishing the skill system etc. first.

FreeWill

So your saying, many plans are laid out in the future to ensure excitement, but what's the current plan for attractions?
Only through loss and pain, will we be able to trudge forward and achieve greatness! Greatness that knows no boundaries— That has no end— That has everything to gain and nothing to lose.

For a mediocre man to beat a genius; he has to become a demon.

Jalau

Coding of simple pvp regions is finished since years and we are still waiting for a suiting place for it where it does not interrupt new players. This will probably be in the upcoming forest. Other goals are the skill system and a cosmetic system. Furthermore a tutorial quest after arriving in Imperia is being worked on. Guild castles and instanced dungeons are also planned to be added. An Arena Pvp System with rewards and also an arena mob wave system and other arena type games are planned to be added too. Furthermore we have many more ideas that we want to add but these are the ones that were somewhat addressed directly in meetings.